×

Zweiter Rang für Freibergerwallach Cash PPA

Jedes Jahr im Frühling treten die dreijährigen Freibergerpferde am Feldtest an. Der Feldtest besteht aus drei Hauptprüfungen. Mitten drin war auch ein Davoser Wallach.

Davoser
Zeitung
19.06.23 - 12:00 Uhr
Sport
Petra Adank-Vinzens mit Cash PPA.
Petra Adank-Vinzens mit Cash PPA.
zVg

Bei der ersten Aufgabe wird das Pferd in den Punkten Typ, Bau und Gänge bewertet. Danach muss es sich vor der Kutsche wie auch unter den Sattel präsentieren. Da die beiden Feldteste in Kriessern und in Grüsch am selben Datum durchgeführt wurden, und Leo Risch (Fahren) und Daniela Häuptle (Reiten) nicht an zwei Orten gleichzeitig sein konnten, reisten zwei Freibergerzüchter aus Graubünden ins St. Galler Rheintal. Unter anderem Petra und Patrick Adank-Vinzens aus Davos Clavadel mit Cash PPA. Der braune Wallach bestach durch sein Freiberger-typisches Aussehen. Aber auch vor der Kutsche präsentierte er sich tadellos und erreichte im Verhalten die Höchstnote 9. Und auch in der Reiteignung erzielte der 155 Zentimeter grosse Cash die volle Punktzahl. Mit einer Durchschnitts-Endnote von 7.920 holten sich die Davoser Freibergerzüchter den hervorragenden zweiten Schlussrang unter starker Konkurrenz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR