×

Alessandra Keller und Flückiger siegen erneut

Alessandra Keller und Mathias Flückiger verteidigen an den Schweizer Meisterschaften in der Königsdisziplin Cross-Country ihre Titel erfolgreich.

Agentur
sda
04.06.23 - 19:51 Uhr
Mehr Sport
Alessandra Keller nimmt bereits auf der Zielgeraden die Gratulationen per Abklatschen entgegen
Alessandra Keller nimmt bereits auf der Zielgeraden die Gratulationen per Abklatschen entgegen
KEYSTONE/MAXIME SCHMID

Die 27-jährige Nidwaldnerin setzte sich beim ersten Wettkampf im Gelände der Weltmeisterschaften 2025 in Crans-Montana vor Olympiasiegerin Jolanda Neff und Linda Indergand durch. «Ich bin happy, dass ich das Meistertrikot nun in beiden Disziplinen tragen darf», sagte die Gesamtweltcupsiegerin der vergangenen Saison, welche am Freitag bereits im Short Track triumphiert hatte.

Der Olympiazweite Mathias Flückiger liess sich auf dem Walliser Hochplateau zum vierten Mal als Landesmeister feiern - es war sein dritter Titelgewinn in Serie. Der 34-jährige Berner verwies Lars Forster und Vital Albin auf die Plätze 2 und 3.

Nicht am Start standen Nino Schurter und Sina Frei. Der zehnfache Weltmeister und die Olympia-Zweite von Tokio legten im Hinblick auf die Weltcuprennen vom kommenden Wochenende in Lenzerheide eine Pause ein.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR