×

Kein Duell Fury - Joshua

Das Duell der britischen Schwergewichtsboxer Tyson Fury und Anthony Joshua findet nicht statt. Fury schliesst einen Kampf nach Ablauf einer selbst auferlegten Frist aus.

Agentur
sda
27.09.22 - 14:44 Uhr
Mehr Sport
Tyson Fury schliesst einen Kampf gegen seinen britischen Landsmann Anthony Joshua aus
Tyson Fury schliesst einen Kampf gegen seinen britischen Landsmann Anthony Joshua aus
KEYSTONE/EPA/ETIENNE LAURENT

«Der Tag des Entscheids ist gekommen und vorüber», sagte der 34-jährige Fury in einem in den sozialen Medien verbreiteten Video. Es sei nach fünf Uhr am Montag, und kein Vertrag sei unterzeichnet worden. Nächster Gegner werde nun der Deutsche Mahmoud Charr.

«Für Joshua ist es offiziell vorbei», sagte Fury weiter. Fury hatte seinem zwei Jahre jüngeren Rivalen ein Ultimatum gestellt, trotz der mündlichen Einigung vor einigen Wochen hatte Joshua mit der Vertragsunterschrift gezögert. Als mögliches Datum für den Kampf war der 3. Dezember gehandelt worden. Fury hätte 60 Prozent der Börse erhalten, Joshua sollte die übrigen 40 Prozent bekommen.

Nun soll es am 3. Dezember zum Kampf gegen den 37-jährigen Charr kommen. «Ich freue mich darauf, gegen einen Mann zu kämpfen, der kämpfen will und Feuer und Verlangen hat», schrieb Fury in einer Instagram-Story. Charr hatte Fury herausgefordert. Der Kampf soll in Manchester oder Cardiff stattfinden.

Fury war zuletzt als Weltmeister des Verbandes WBC zunächst zurückgetreten, hatte aber angekündigt, für einen Vereinigungskampf gegen Vierfach-Champion Alexander Usyk aus der Ukraine in den Boxring zurückzukehren. Usyk hatte vor einem Jahr Joshua als Weltmeister entthront und vor kurzem auch die Revanche für sich entschieden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR