×

Nik Tominec nächste Saison Sportchef bei Kriens-Luzern

Kadetten Schaffhausens Flügelspieler Nik Tominec übernimmt auf die nächste Saison das Amt des Sportchefs beim HC Kriens-Luzern.

Agentur
sda
26.01.23 - 13:31 Uhr
Mehr Sport
Nik Tominec, hier beim Abschluss im letztjährigen Playoff-Final gegen Pfadi Winterthur, bestreitet aktuell seine letzte Saison als Spieler
Nik Tominec, hier beim Abschluss im letztjährigen Playoff-Final gegen Pfadi Winterthur, bestreitet aktuell seine letzte Saison als Spieler
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Dass der 31-jährige ehemalige Schweizer Internationale in Diensten der Kadetten nach der laufenden Meisterschaft aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wird, stand seit letztem Oktober fest.

Mit Ausnahme eines einjährigen Abstechers zu Kriens-Luzern verbrachte der gebürtige Luzerner seine ganze sportliche Karriere bei den Kadetten Schaffhausen. Dabei erzielte er über 600 Tore. Mit den Munotstädtern wurde er fünfmal Schweizer Meister und zweimal Cupsieger.

Bevor sich Tominec komplett dem Handballsport verschrieb, spielte er auch Fussball im Nachwuchs des FC Luzern sowie eineinhalb Jahre als Profi beim sechsfachen slowenischen Meister Olimpija Ljubljana.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR