×

Mick Schumacher wechselt in die Langstrecken-WM

Mick Schumacher setzt seine Karriere ausserhalb der Formel 1 fort. Der Deutsche nimmt im nächsten Jahr in einem Auto des Teams Alpine an der Langstrecken-Weltmeisterschaft teil.

Agentur
sda
22.11.23 - 11:44 Uhr
Mehr Sport
Mick Schumacher macht im kommenden Jahr in der Langstrecken-WM mit
Mick Schumacher macht im kommenden Jahr in der Langstrecken-WM mit
KEYSTONE/EPA/GREG NASH

Der 24-jährige Schumacher wird für seinen neuen Arbeitgeber unter anderem auch den 24-Stunden-Klassiker in Le Mans bestreiten. Seine Aufgabe als Test- und Ersatzfahrer des Formel-1-Teams Mercedes behält er trotz seiner neuen Haupttätigkeit bei.

Schumacher war im letzten und vorletzten Jahr in der Formel 1 Stammfahrer des amerikanischen Rennstalls Haas. Auf die am Sonntag in Abu Dhabi zu Ende gehende Saison hin hatte er für seinen Landsmann Nico Hülkenberg weichen müssen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR