×

Buemi beim Jubiläums-Rennen knapp neben dem Podest

Der Formel-E-Pilot Sébastien Buemi verpasst beim zweiten WM-Lauf der Saison im Stadtteil Diriyah in Riad den Podestplatz. Der 34-Jährige musste mit dem 4. Rang vorliebnehmen.

Agentur
sda
27.01.23 - 19:23 Uhr
Mehr Sport
Bald geht es los: Der Waadtländer Buemi setzt den Helm auf. (Archivaufnahme)
Bald geht es los: Der Waadtländer Buemi setzt den Helm auf. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Der Waadtländer war in Saudi-Arabien zum 15. Mal in seiner Karriere aus der Pole-Position gestartet. Doch der Envision-Pilot konnte in seinem 100. Rennen in der Formel E diese Position nicht halten, obwohl ihm keine Fehler unterliefen. Deutschlands Sieger Pascal Wehrlein im Porsche und sein britischer Markenkollege Jake Dennis verfügten über mehr Effizienz in ihren Elektro-Boliden.

Der Ex-Weltmeister Buemi richtete in der Schlussphase des Rennens den Fokus auf die Verteidigung von Platz 4. Die Podestfahrer lagen ausser Reichweite. In der WM-Gesamtwertung belegt der Westschweizer hinter Dennis und Wehrlein Platz 3.

Nico Müller gab schon nach wenigen Runden auf. Der Berner hatte im Training den Wagen demoliert. Schon auf den ersten Rennrunden merkte er, dass die Mechaniker nicht alle Schäden beheben konnten. Auch Edoardo Mortara beendete das Rennen nicht.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR