×

Auftaktsiege auch für Teichmann und Waltert

Beim WTA-250-Turnier in Tallinn stehen alle drei Schweizerinnen in der 2. Runde. Jil Teichmann (WTA 36) gewann ihre Erstrundenpartie gegen die Deutsche Laura Siegemund (WTA 179) 6:4, 7:6 (9:7).

Agentur
sda
27.09.22 - 16:28 Uhr
Mehr Sport

Beim Stand von 5:3 im zweiten Satz hatte die 25-Jährige bereits zum Sieg aufschlagen können, sie brachte ihren Service jedoch nicht durch und musste den Umweg übers Tiebreak nehmen. In diesem wehrte sie zunächst einen Satzball ab, ehe sie ihren zweiten Matchball verwertete.

In der nächsten Runde trifft Teichmann auf belgische Qualifikantin Ysaline Bonaventure (WTA 138), die sich gegen die Amerikanerin Shelby Rogers (WTA 35) in zwei Sätzen durchgesetzt hat.

Bereits am Montag für die Achtelfinals qualifiziert haben sich Viktorija Golubic nach ihrem Überraschungssieg gegen die Amerikanerin Madison Keys sowie die an Nummer zwei gesetzte Belinda Bencic.

Waltert bezwingt French-Open-Halbfinalistin

Beim Sandplatz-Turnier im italienischen Parma feierte Simona Waltert (WTA 120) einen Erfolg. Die 21-jährige Bündnerin gewann gegen Tamara Zidansek (WTA 92) 6:4, 6:4. Die Sandplatzspezialistin aus Slowenien hatte im vergangenen Jahr im French Open die Halbfinals erreicht und später das Turnier von Lausanne gewonnen.

Im Achtelfinal trifft Waltert auf die Ägypterin Mayar Sherif (WTA 74). Die fünf Jahre ältere Nordafrikanerin gewann zwar der drei bisherigen Duelle, die letzte Begegnung vor drei Jahren ging aber an die Schweizerin.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR