×

NFL-Ikone Tom Brady tritt erneut zurück

Tom Brady, der erfolgreichste Football-Spieler in der Geschichte der National Football League (NFL), macht definitiv Schluss.

Agentur
sda
01.02.23 - 15:05 Uhr
Mehr Sport
Tom Bradys Abgang nach dem seinem letzten Spiel
Tom Bradys Abgang nach dem seinem letzten Spiel
KEYSTONE/AP/John Raoux

Auf den Tag genau ein Jahr nach seinem ersten offiziellen Rücktritt erklärte der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers seine Karriere endgültig für beendet.

«Ich gehe in den Ruhestand, für immer», sagte Brady in einer Videobotschaft, die auf Twitter und Instagram veröffentlicht wurde. Der siebenfache Super-Bowl-Gewinner und Inhaber zahlreicher anderer Rekorde hatte am 1. Februar 2022 seinen Rücktritt erklärt, bevor er anderthalb Monate später seine Rückkehr auf das Spielfeld ankündigte.

Brady verliess 2020 nach 19 Jahren und einer Titel-Dynastie die New England Patriots. Er setzte seine Karriere bei den Tampa Bay Buccaneers fort, mit denen er 2020 die Super Bowl gewann. Seine letzte Saison (nach dem Rücktritt) war nicht mehr von Erfolg gekrönt. Brady verlor mit seinem Team mehr Spiele, als er gewann und scheiterte in den Playoffs bereits bei erster Gelegenheit.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR