×

5. Turniersieg in Serie von Swiatek

Iga Swiatek ist im Frauentennis derzeit das Mass aller Dinge. Die 20-jährige Polin gewinnt den Final des WTA-1000-Turniers in Rom gegen die Tunesierin Ons Jabeur und holt ihren 5. Titel in Folge.

Agentur
sda
15.05.22 - 14:48 Uhr
Mehr Sport
Gewohnte Jubelpose: Iga Swiatek gewann in Rom ihr fünftes Turnier in Folge
Gewohnte Jubelpose: Iga Swiatek gewann in Rom ihr fünftes Turnier in Folge
KEYSTONE/AP/Alessandra Tarantino

Swiatek, die nach dem Rücktritt von Ashleigh Barty Anfang April die Nummer 1 geerbt hat, bestätigt diese Position eindrücklich. Sie gewann in den letzten drei Monaten die hervorragend besetzten Turniere in Doha, Indian Wells, Miami, Stuttgart und nun Rom. In Madrid hatte sie pausiert, liess aber Ons Jabeur, die dort gesiegt hatte, mit 6:2, 6:2 keine Chance.

Swiatek hat nun 28 Matches in Folge gewonnen und geht als haushohe Favoritin ins French Open, das am kommenden Sonntag beginnt. In Paris hatte sie im Herbst 2020 als krasse Aussenseiterin bereits einmal triumphiert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR