×

Fahrni/Siegenthaler im Medal Race mit dabei

Mit einem tollen 5. Platz schlossen die 470-Frauen Linda Fahrni und Maja Siegenthaler ihre Serie ab und qualifizierten sich problemlos für das Medal Race der besten Zehn.

Agentur
sda
03.08.21 - 10:18 Uhr
Mehr Sport
Maja Siegenthaler und Linda Fahrni haben vor dem Medal Race gute Aussichten auf das olympische Diplom
Maja Siegenthaler und Linda Fahrni haben vor dem Medal Race gute Aussichten auf das olympische Diplom
KEYSTONE/AP/Gregorio Borgia

Im ersten Lauf des Tages lief es den beiden Seglerinnen vom Thunersee nicht nach Wunsch. Sie mussten sich mit dem 12. Laufrang die einzige Klassierung ausserhalb der Top 10 notieren lassen. «Wir vermuteten auf der rechten Seite mehr Druck, aber es kam genau anders», analysierte Vorschoterin Maja Siegenthaler. «Und dann gab es kaum mehr Möglichkeiten, um wieder nach vorne zu kommen. Im zweiten Lauf waren wir besser unterwegs.»

Vor dem Medal Race am Mittwoch liegen Fahrni/Siegenthaler auf dem 6. Zwischenrang mit 11 Punkten Reserve bezüglich eines olympischen Diploms. Der Abstand auf die Bronze-Medaille beträgt allerdings auch bereits 16 Punkte. «Wir wollen jetzt die Enttäuschung des heutigen Tages abhaken und morgen nochmals Vollgas geben», so Steuerfrau Linda Fahrni zur Ausgangslage.

Den Sieg praktisch auf sicher haben die Engländerinnen Hannah Mills/Eilidh McIntyre. Sie führen mit 14 Punkten vor den Französinnen und 16 vor den Polinnen. Für Mills wäre es die dritte olympische Segelmedaille nach Silber 2012 in London und Gold 2016 in Rio.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR