×

Erste Niederlage für Heidrich/Vergé-Dépré

Die Beachvolleyballerinnen Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré verpassen den Gruppensieg. Sie verlieren zum Abschluss der Vorrunde gegen die topgesetzten Sarah Pavan/Melissa Humana-Paredes 13:21, 22:24

Agentur
sda
29.07.21 - 09:48 Uhr
Mehr Sport
Joana Heidrich (rechts) und Anouk Vergé-Dépré müssen sich im Tokioter Sand erstmals geschlagen geben.
Joana Heidrich (rechts) und Anouk Vergé-Dépré müssen sich im Tokioter Sand erstmals geschlagen geben.
KEYSTONE/AP/Petros Giannakouris

Schon vor dem dritten Gruppenspiel gegen die bislang ungeschlagenen Weltmeisterinnen aus Kanada hatten Heidrich/Vergé-Dépré das Achtelfinal-Ticket auf sicher. Mit einem dritten Sieg hätten sich die Zürcherin und die Bernerin eine günstigere Ausgangslage für die K.o.-Phase schaffen können, doch daraus wurde nichts.

Die Europameisterinnen steigerten sich nach einem einseitigen ersten Satz zwar im zweiten Durchgang, lagen zwischenzeitlich 9:6 vorne, mussten sich nach drei abgewehrten Matchbällen den Weltranglistenzweiten Pavan/Humana-Paredes aber geschlagen geben. «Besser jetzt verlieren, als in den Achtelfinals», so Heidrich im SRF-Interview.

Ihre Gegnerinnen für die Achtelfinals, die am Sonntag und Montag ausgetragen werden, kennen die Zweiten der Gruppe A noch nicht. Das gilt auch für Nina Betschart/Tanja Hüberli, das zweite Schweizer Frauen-Duo in Tokio. Die Zentralschweizerinnen sind als Siegerinnen der Gruppe F ungeschlagen weitergekommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR