×

Erster Doppeltitel für Jil Teichmann

Jil Teichmann gewinnt in Hamburg erstmals einen Doppeltitel auf WTA-Stufe.

Agentur
sda
11.07.21 - 16:25 Uhr
Mehr Sport
Enttäuschung im Einzel, Triumph in Doppel: Jil Teichmann feiert in Hamburg ihren ersten WTA-Titel im Doppel
Enttäuschung im Einzel, Triumph in Doppel: Jil Teichmann feiert in Hamburg ihren ersten WTA-Titel im Doppel
KEYSTONE/EPA EFE/RODRIGO JIMENEZ

Im Final setzte sich die 23-jährige Linkshänderin an der Seite der Italienerin Jasmine Paolini 6:0, 6:4 gegen das australisch-niederländische Duo Astra Sharma/Rosalie van der Hoek durch. Ihren zuvor einzigen Doppel-Final auf dieser Stufe hatte Teichmann im vergangenen Jahr in Lexington verloren, auf Challenger-Stufe siegte sie 2018 im kalifornischen Newport Beach.

Im Einzel war Teichmann gleich in der 1. Runde an der Qualifikantin Elena-Gabriela Ruse gescheitert, die Rumänin gewann dann aber das Turnier. Diese Woche ist die Seeländerin in Lausanne als Nummer 3 gesetzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR