×

Erfolgreiches Rasen-Debüt von Dominic Stricker

Dominic Stricker (ATP 335) übersteht am Rasenturnier in Stuttgart die Startrunde. Der 18-jährige Berner gewinnt gegen den Qualifikanten Radu Albot (ATP 89) aus Moldawien 7:6 (7:4), 7:6 (7:5).

Agentur
sda
09.06.21 - 15:15 Uhr
Mehr Sport
Dominic Stricker beeindruckt in seiner ersten Saison bei den Grossen
Dominic Stricker beeindruckt in seiner ersten Saison bei den Grossen
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Im ersten Satz reüssierte Stricker, der am ATP-250-Event in den Genuss einer Wildcard kam, obschon er seine ersten beiden Aufschlagspiele abgeben musste. Im zweiten Durchgang liessen der Linkshänder und sein in der Weltrangliste fast 250 Positionen besser klassierter Gegner trotz einem kurzen Regenunterbruch kein weiteres Break zu, so dass die Entscheidung erneut im Tiebreak fallen musste. In diesem verwertete Stricker nach knapp zwei Stunden seinen ersten Matchball.

In den Achtelfinals trifft der aufstrebende Schweizer, der vor drei Wochen bei seiner Premiere auf der ATP-Tour in Genf sogleich in die Viertelfinals vorgestossen ist, auf den als Nummer 2 gesetzten Polen Hubert Hurkacz (ATP 20).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR