×

French Open um eine Woche verschoben

Das French Open in Paris beginnt eine Woche später als geplant. Das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres soll nun vom 30. Mai bis 13. Juni stattfinden.

Agentur
sda
08.04.21 - 10:11 Uhr
Mehr Sport
Die Verschiebung des French Open soll höhere Zuschauerzahlen erlauben
Die Verschiebung des French Open soll höhere Zuschauerzahlen erlauben
KEYSTONE/AP/Alessandra Tarantino

Die Organisatoren erhoffen sich durch die Verschiebung eine Erhöhung der Zuschauerzahlen, sofern die durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen gelockert werden. In Frankreich sind am vergangenen Samstag für mindestens einen Monat strengere Massnahmen in Kraft gesetzt worden. Staatspräsident Emmanuel Macron hat, eine Verbesserung der aktuellen Lage vorausgesetzt, eine schrittweise Wiederaufnahme von Sportveranstaltungen ab Mitte Mai in Aussicht gestellt.

Der verzögerte Beginn des French Open führt in den Kalendern der ATP- und der WTA-Tour zu Terminkollisionen. In der zweiten Juni-Woche sind die Rasen-Turniere in 's-Hertogenbosch (Männer und Frauen), in Stuttgart (Männer) und in Nottingham (Frauen) vorgesehen.

Wie die Verschiebung die Saisonplanung von Roger Federer beeinflusst, bleibt abzuwarten. Würde der Baselbieter in Roland Garros teilnehmen, würde er dies auf Kosten einer verkürzten Vorbereitung auf die Championships in Wimbledon tun. Federer hat das Ende Juni beginnende Grand-Slam-Turnier im Südwesten Londons neben den Olympischen Spielen in Tokio zu seinem hauptsächlichen Saisonziel erklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR