×

Ein Turnjahr im Bann der Pandemie

Ein Turnjahr im Bann der Pandemie

«So hatte ich mir mein letztes Jahr als Präsidentin nicht vorgestellt», schreibt Monica Gwerder, die abtretende Präsidentin
 des FTV, in ihrem Bericht über das Vereinsjahr 2020.

Davoser
Zeitung
vor 2 Wochen in
Mehr Sport

«Am Anfang des Jahres sind wir noch alle zuversichtlich und mit neuen Zielen gestartet. Leider zeichnete sich bereits im Frühling mit der Absage der GV ab, dass Corona uns noch lange beschäftigen würde.», beschreibt Monica Gwerder die Ereignisse. In der Folge seien alle Turnfeste und Wettkämpfe abgesagt worden. «Für eine Weile kam das Vereinsleben völlig zum Stillstand. Danach konnten wir wieder einzelne Lektionen unter Einhaltung eines Schutzkonzeptes anbieten. Dies forderte eine grosse Flexibilität und viel Einfallsreichtum bei den Leiterinnen.