×

Für American Magic ist der Traum vorbei

Die Jacht American Magic scheidet in den Halbfinals des Prada Cup vor Auckland gegen Team Luna Rossa mit 0:4 Niederlagen aus.

Agentur
sda
30.01.21 - 10:56 Uhr
Mehr Sport
Die American Magic fliegt übers Wasser - aber zu wenig schnell.
Die American Magic fliegt übers Wasser - aber zu wenig schnell.
KEYSTONE/AP/Michael Craig

Somit machen die Italiener ab dem 13. Februar im Best-of-13 Duell gegen das Team UK jene Equipe aus, die im März das Team New Zealand im America's Cup herausfordern darf.

American Magic galt vor dem Prada Cup als stärkster Herausforderer der Kiwis. Eine eigentliche Überraschung ist das frühe Ausscheiden der Amerikaner aber nicht mehr. Am 17. Januar wurde die High-Tech-Jacht des «New York Yacht Club» von einer heftigen Windböe spektakulär in die Höhe katapultiert und umgeworfen. Beim Kentern entstand ein grosses Loch im Rumpf, für die US-Truppe begann ein Wettlauf gegen die Zeit.

Die Struktur des Bootes sowie die gesamte Elektronik an Bord wurde zwar rechtzeitig repariert, aber die Feinabstimmung an der mit bis zu 90 km/h übers Wasser fliegenden Rakete fehlte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR