×

Madrisa Trail geht in die dritte Runde

Am Samstag, 13. August, findet in Klosters und Region die bereits dritte Austragung der «Perle des Trailrunnings» statt. Start und Zielbereich wird wiederum in der hervorragenden Infrastruktur der Arena Klosters eingeplant. Neu wird in diesem Jahr eine Liveüber­tragung des Rennens mit den besten Bildern der wunder­schönen Bergwelt geben.

Davoser
Zeitung
14.08.22 - 16:31 Uhr
Sport
Der T54 bietet der Läuferschaft viel Abwechslung.
Der T54 bietet der Läuferschaft viel Abwechslung.
DDK/Dani Ammann

Auf dem Youtube-Chanel der Destination Davos Klosters wird mit Livekommentation die eindrückliche Kulisse rund um die Madrisa gezeigt. Ein weiteres Highlight für alle daheim gebliebenen, welche sich die Spannung und die Bergwelt nicht entgehen lassen wollen. Die Athletinnen und Athleten werden auf zwei Trails unterwegs sein.

T24

Dieser Trail hat das Zeug zum Breitensport-Klassiker. Wunderschöner Panoramatrail über der Talsohle von Klosters. Start/Ziel ist die Sportanlage Arena in Klosters. Die ersten acht Kilometer sind identisch mit dem Madrisa Trail T54. ­Dabei wird die erste von zwei Hänge­brücken überquert, der Ortsteil Monbiel  sowie die erste Verpflegungsstelle beim Berggasthaus Alpenrösli durchlaufen.

T54

Gestartet wird in der Arena Klosters in Richtung Schlappintal. Dann geht es aufwärts in Richtung Madrisa, weiter auf dem Prättigauer Höhenweg bis zum anstrengenden Anstieg aufs Jägglisch Horn. Es folgt ein Abstieg zur Aschariner Alp und ein Auf und Ab via Eggberg ins wunderschöne Gafia. Nun kommt der Leckerbissen hoch zum Rätschenhorn, dem höchsten Punkt und Highlight der Strecke, auf über 2700 Metern über Meer. Es folgt der Downhill hinunter nach Klosters und zum Schluss ein flacher Teil von Klosters Dorf zurück zur Arena. Es sind absolute Spitzenläuferinnen und -läufer gemeldet.

Abgerundet wird das Programm durch einen speziellen Kurztrail «800 Jahre Klosters» sowie den zum zweiten Mal auf dem Programm stehenden Graubünden Trail-Kongress. Infos gibt es unter www.madrisatrail.ch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR