×

Noch ein durchzogenes Wochenende

Trotz Schulferien waren auch am letzten Wochenende diverse Teams des FC Davos im Meisterschaftseinsatz. Dabei setzte das Fanionteam seinen Siegeszug fort.

Pascal
Spalinger
17.05.22 - 17:00 Uhr
Fussball
Die C-Junioren (in Gelb-Blau) musste sich Schaan 2:5 geschlagen geben.
Die C-Junioren (in Gelb-Blau) musste sich Schaan 2:5 geschlagen geben.
Pascal Spalinger

Bereits am Freitag hatten die Senioren zu Thusis/Cazis zu reisen. Bis zur 62. Minute konnten die Davoser das Skore torlos halten, danach schlug es ein erstes Mal hinter Torhüter Paul Ardüser ein. 15 Minuten später waren die Gastgeber erneut erfolgreich und schickten die Gäste aus dem Landwassertal mit einer 0:2-Niederlage nach Hause. Trotzdem sind die Davoser Senioren in der Tabelle weiterhin im vorderen Mittelfeld klassiert. 

Die erste Mannschaft hatte am Sonntag zu Lusitanos de Samedan zu reisen. Die Mannen von Trainer Thim van der Laan konnten nach dem bereits am vergangenen Wochenende bewerkstelligten Aufstieg in die 4. Liga locker aufspielen. Trotzdem liess man die Zügel nicht etwa schleifen, sondern konnte auch das letzte Meisterschaftsspiel gewinnen, und zwar mit 4:2. Zur Halbzeit stand es noch 2:2 unentschieden, ehe sich die Davoser in der zweiten Hälfte absetzen konnten. Dadurch konnte der gewaltige Vorsprung in der Tabelle beibehalten werden. Man darf gespannt sein, wie das Fanionteam eine Liga höher abschneiden wird.

Klarer Sieg für die Jüngsten

Die A-Junioren empfingen am Samstagnachmittag Widnau auf dem Kunstrasen des Sportzentrums. Die Rheintaler liessen den Gastgebern dabei keine Chance und gewannen letztendlich klar und deutlich mit 5:0. Zur Halbzeit lautete der Spielstand erst 0:2 aus Davoser Sicht, doch vermochte man in der zweiten Hälfte nicht zuzusetzen. Noch gröber unter die Räder kamen die B-Junioren, die zum Spitzenteam FC Eschenbach-Wagen reisen mussten. Die Gastgeber erzielten in regelmässigen Abständen ihre Tore, was schlussendlich in einer brutalen 0:10-Klatsche für die Gäste endete. Auch die C-Junioren mussten den Platz als Verlierer verlassen: Gegen Schaan (FL) resultierte eine 2:5-Niederlage. Die Gäste führten über die gesamte Spielzeit gesehen technisch die etwas feinere Klinge und konnte die Fehler in der Davoser Hintermannschaft ausnutzen. Einen schönen Sieg durfte dafür Davos a bei den D-Junioren feiern: Beim Team Surselva konnte man sich 11:5 durchsetzen. Nachdem die Davoser bereits komfortabel mit 8:0 führten, konnten die Gastgeber gegen Ende der Partie noch etwas Resultatkosmetik betreiben, ohne dass es jedoch nochmals spannend wurde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR