×

Liverpool nimmt Benfica-Stürmer Nuñez unter Vertrag

Liverpool und Benfica Lissabon einigen sich auf einen Transfer von Darwin Nuñez. Dafür greifen die «Reds» tief in die Taschen.

Agentur
sda
13.06.22 - 11:14 Uhr
Fussball
Darwin Nuñez (links) geht künftig in der Premier League auf Torejagd
Darwin Nuñez (links) geht künftig in der Premier League auf Torejagd
KEYSTONE/EPA LUSA/JOSE SENA GOULAO

Wie der portugiesische Rekordmeister bekannt gab, wechselt der 22-jährige Mittelstürmer aus Uruguay für eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro zum Champions-League-Finalisten. Mit Bonuszahlungen könnte das Transfervolumen auf 100 Millionen Euro anwachsen.

Nuñez war in der abgelaufenen Saison mit 26 Toren Topskorer in der portugiesischen Liga. Er gilt in Liverpool als Nachfolger von Sadio Mané, der bei Bayern München im Gespräch ist. Die Deutschen haben laut Medienberichten bereits zwei Angebote für den Senegalesen abgegeben, die von Liverpool aber jeweils als zu niedrig abgelehnt worden seien.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR