×

Herdman scherzt über Nacktfoto: «Habe mehr Bauch»

Kanadas Trainer John Herdman nimmt den Wirbel um seine «Fuck Croatia»-Aussage mit Humor.

Agentur
sda
26.11.22 - 13:28 Uhr
Fussball
John Herdman reagierte auf kroatische Fotomontage mit Humor
John Herdman reagierte auf kroatische Fotomontage mit Humor
KEYSTONE/EPA/ABEDIN TAHERKENAREH

«Wir schauen seit dem 14. November keine Medien mehr an. Aber wenn man eine SMS von seiner Frau bekommt, dann weiss man, das etwas passiert ist», sagte der 47-Jährige, dem nach dem 0:1 gegen Belgien bei der Motivationsrede auf dem Feld die unangebrachte Aussage rausgerutscht war.

Kroatische Medien griffen die Aussage natürlich auf. Die Zeitung «24 Sata» zeigte Herdman auf der Titelseite in einer Fotomontage komplett nackt. Über seinen Mund war ein grosses Ahornblatt gedruckt, über sein Geschlechtsorgan ein kleines. «Du hast das Mundwerk, aber hast du auch die Eier?», fragte die Zeitung auf dem Titel.

Herdman fand dies extrem amüsant. «Meine Frau wird sich euch schnappen», sagte er dem Journalisten der Zeitung, der ihn nach dem Titelbild fragte. «Ich habe ein wenig mehr Bauch als auf dem Foto. Ich habe zu viel gegessen.» Als zusätzlichen Ansporn vor dem Duell gegen Kroatien am Sonntag sieht der Brite die Aufregung nicht: «Wir haben 36 Jahre gewartet, um hier zu sein. Wir brauchen diese Titelseiten nicht als Motivation.»

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR