×

Burgmeier zur Saison des FC Vaduz: «Wir waren nur am reisen und regenerieren»

Erfolg in der europäischen Conference League, Misserfolg in der heimischen Challenge League: Der FC Vaduz mit Sportchef Franz Burgmeier hat eine turbulente Saison hinter sich.

Stefan
Salzmann
01.06.23 - 10:22 Uhr
Fussball
Umkämpftes Duell: Der FC Vaduz (in Rot) hat vor allem in der heimischen Challenge League zu kämpfen.
Umkämpftes Duell: Der FC Vaduz (in Rot) hat vor allem in der heimischen Challenge League zu kämpfen.
Bild Martial Trezzini / Keystone

Der FC Vaduz hat in der vergangenen Fussballmeisterschaft zwei unterschiedliche Gesichter gezeigt. Ein erfreuliches in der Conference League, welches die Liechtensteiner nach begeisternden Auftritten bis in die Gruppenphase führte, und ein enttäuschendes in der heimischen Challenge League, wo man nicht über den drittletzten Platz hinaus kam. Sportchef Franz Burgmeier hat Erklärungen dafür und sagt: «Wir hatten in der Vorrunde keinen geregelten Trainingsbetrieb. Wir waren nur am reisen, am regenerieren und hatten dann schon wieder das Abschlusstraining.» Und weiter: «Alle drei, vier Tage hatten wir eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. So war es logisch, dass die Automatismen fehlten.» Trotz allem ist sich der Sportchef sicher, dass man daraus die Lehren für die kommende Saison ziehen werde.

Video Tobias Soraperra

Einen grösseren Beitrag zum FC Vaduz mit Sportchef Franz Burgmeier sehen Sie heute Abend ab 18 Uhr auf «Rondo Sport». Ein ausführliches Interview mit Burgmeier gibt es in der Freitagsausgabe der Zeitung Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR