×

Beruhigendes Polster für Stuttgart in der Barrage

Der VfB Stuttgart macht einen grossen Schritt für den Verbleib in der Bundesliga. Die Schwaben gewinnen das Barrage-Hinspiel gegen den Hamburger SV 3:0.

Agentur
sda
01.06.23 - 22:39 Uhr
Fussball
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeness und seine Mannschaft reisen mit einem beruhigenden Polster zum Rückspiel nach Hamburg
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeness und seine Mannschaft reisen mit einem beruhigenden Polster zum Rückspiel nach Hamburg
KEYSTONE/DPA/TOM WELLER

Das erste von zwei Duellen zwischen den Drittletzten der ersten Bundesliga und dem Dritten der zweiten Bundesliga war eine Partie mit Klassenunterschied. Stuttgart war den Hamburgern mit dem Zürcher Linksverteidiger Miro Muheim in allen Belangen überlegen und hätte bei besserer Verwertung der Möglichkeiten noch höher gewinnen können.

Die Stuttgarter legten einen Start nach Mass hin. Bereits nach 45 Sekunden gingen sie in Führung. Mit zwei Toren zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten sie den Vorsprung auf eine beruhigende Grösse aus.

Die Mannschaft des Hamburger SV ihrerseits, die die letzten 20 Minuten nach einem Platzverweis mit zehn Spielern auskommen musste, braucht am Montag im Rückspiel im heimischen Stadion ein Wunder, soll es fünf Jahre nach dem Abstieg mit der Rückkehr in die erste Bundesliga doch noch klappen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR