×

Ein Kodex und noch viel mehr

Kürzlich hielt der FC Davos im Hotel Grischa seine bereits 111. Generalversammlung ab. Diesmal gab es Preisgewinner, Verabschiedungen, aber auch neue Vorstandsmitglieder.

Davoser
Zeitung
06.10.22 - 12:00 Uhr
Fussball
«Meisterprophezeier» Fabian Adank.
«Meisterprophezeier» Fabian Adank.
zVg/FCD

Einen Jahresbericht des Vorstands kann man runterlesen und mit ein paar Folien untermalen. Dieses Jahr wählte Präsident Thim van der Laan jedoch einen Ablauf in spielerischer Form, mittels eines Quiz über die Online-Plattform «kahoot». Jedes Mitglied musste sich so aktiv am Jahresbericht beteiligen, und die drei Besten bekamen zudem noch einen kleinen Preis. Die Jahresberichte der Trainer sowie der Kassen- und Revisorenbericht wurden dann im gewohnten Rahmen vorgetragen. Auch die Mitgliederbeiträge wurden ohne Nebengeräusche genehmigt. Zudem wurde auch der Helferbeitrag – eine neue Idee des Vorstands, um die Mitglieder mehr an ihre Helfereinsätze zu binden – angenommen.

Highlights waren dann, wie jedes Jahr, die Wahlen des Vorstands und der Revisoren. Zum neuen Vize-Präsidenten gewählt wurde Silvano Faustinoni. Als neues Vorstandsmitglied wurde zudem Mark Linder gewählt.

Awards und mehr

Der «Meisterprophezeier»-Wanderpokal geht weiter an Fabian Adank. «Meisterprophezeier» ist ein vom FC Davos ins Leben gerufenes Tippspiel. Jeder kann mitmachen. Wenn es wieder soweit ist, werden sich Infos auf www.fcdavos.ch finden. Weiter wurde «Walla» Kehl als langjähriges Vorstandsmitglied feierlich verabschiedet. Ebenso wurde Martin Zimmerli – der sich für die GV entschuldigen musste – als langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet. Er bleibt aber als Trainer und Berater des Vorstands dem Verein erhalten. Diese GV hat einmal mehr gezeigt, was der FC Davos für ein toller und vor allem wichtiger Verein für die Region ist. Trotzdem wiesen Thim van der Laan und Juniorenobmann Dani Jussel nochmals in aller Deutlichkeit auf das Leitbild und die Kodex-Schlagworte des Clubs hin: Respekt, Anstand, Toleranz, Positiv, Gemeinsamkeit. Alle Formen der Gewalt haben sowohl auf als auch neben dem Fussballplatz nichts verloren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR