×

Brasilien mit breiter Brust, Serbien mit seinen Stürmern

Brasilien ist der am öftesten genannte WM-Favorit. Der Rekordsieger startet mit sehr breiter Brust in der Schweizer Gruppe am Donnerstagabend gegen Serbien ins Turnier.

Agentur
sda
24.11.22 - 06:00 Uhr
Fussball
Brasiliens Nationalcoach Tite hat wohl das beste Kader der WM
Brasiliens Nationalcoach Tite hat wohl das beste Kader der WM
KEYSTONE/EPA/NEIL HALL

Es gibt eine ganze Reihe von Argumenten, die für Brasilien sprechen, für den sechsten Titel der Südamerikaner. In erster Linie ist das Kader so gut besetzt wie wohl bei keiner anderen Mannschaft. Zudem hat die «Seleção» einen Lauf. Seit 15 Spielen ist sie ungeschlagen, seit sieben Partien hat sie immer gewonnen. Und die Qualifikation, die beste ihrer Geschichte mit 45 Punkten aus 17 Partien, ist eine eindrückliche Warnung an die Konkurrenz.

Das Schweizer Team wird diesen Match einige Stunden nach ihrem Auftritt gegen Kamerun mit spezieller Aufmerksamkeit verfolgen. Auf dem Papier müssten die Schweiz und Serbien in dieser Gruppe um den zweiten Achtelfinal-Platz kämpfen. Sie treffen im letzten Gruppenspiel aufeinander. Aber zu sicher darf sich Brasilien nicht sein. Serbien hinterliess in den letzten Monaten einen starken Eindruck mit den zuletzt allerdings angeschlagenen Stürmern Aleksandar Mitrovic und Dusan Vlahovic.

Auf ihnen liegen die serbischen Hoffnungen, dass endlich eine WM zum Erfolgserlebnis wird. Bei bisher drei Teilnahmen seit der Unabhängigkeit gab es in neun Vorrundenspielen sieben Niederlagen.

Die möglichen Aufstellungen:

Brasilien - Serbien

Donnerstag, 20.00 Uhr. - Lusail Iconic Stadium. - SR Faghani (IRN).

Brasilien: 1 Alisson; 2 Danilo, 4 Marquinhos, 3 Thiago Silva, 6 Alex Sandro; 5 Casemiro, 10 Neymar, 7 Paqueta; 11 Raphinha, 9 Richarlison, 20 Vinicius Junior.

Serbien: 23 Vanja Milinkovic-Savic; 4 Milenkovic, 13 Stefan Mitrovic, 2 Pavlovic; 19 Racic; 22 Lazovic, 20 Sergej Milinkovic-Savic, 10 Tadic, 17 Kostic; 18 Vlahovic, 9 Aleksandar Mitrovic.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR