×

Wil weiter im Tief

Dem Tabellen-2. FC Wil scheint in der Challenge League im Kampf um den Aufstieg die Luft auszugehen. Die Ostschweizer verlieren in Schaffhausen 1:4 und bleiben in der fünften Partie in Folge sieglos.

Agentur
sda
31.03.23 - 22:17 Uhr
Fussball
Der Wiler Trainer Brunello Iacopetta muss sich etwas einfallen lassen
Der Wiler Trainer Brunello Iacopetta muss sich etwas einfallen lassen
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Nach Verlustpunkten liegen sie nun hinter Lausanne-Sport, die Waadtländer empfangen am Sonntag Leader Yverdon. Die ersten zwei Teams steigen direkt auf, der Drittplatzierte bestreitet eine Barrage gegen den Tabellenletzten der Super League.

Schaffhausen, das zuvor dreimal hintereinander mit einem Torverhältnis von 1:9 verloren hatte, legte die Basis zum Sieg mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit. Javi Navarro brachte die Gastgeber in der 35. Minute zum zweiten Mal in Führung, drei Minuten später erhöhte Serge Müller per Penalty auf 3:1.

Der formstarke FC Thun bezwang Bellinzona zu Hause 2:0 und ist nun seit acht Meisterschaftsspielen (sechs Siege) ungeschlagen. Die Tore der Berner Oberländer erzielten Valmir Matoshi (28.) und Roland Ndongo (82.). Während Thun den Rückstand auf Wil auf vier Punkte verkürzte, wartet Bellinzona weiter auf den ersten Sieg in der Challenge League seit dem 30. Oktober. Die Tessiner holten in den letzten 13 Partien magere drei Punkte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR