×

Dezimierte Vorjahresfinalisten im Duell

In einer Neuauflage des letztjährigen Finals treffen am Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League Bayern München und Paris Saint-Germain aufeinander.

Agentur
sda
07.04.21 - 05:00 Uhr
Fussball

Die Meisterschaftsspiele vom Wochenende waren für Paris Saint-Germain und Bayern München mehr als nur Hauptproben: Beide traten gegen ihre ersten Verfolger auf - mit unterschiedlichem Erfolg. Während die Münchner dank dem 1:0 gegen Leipzig einen grossen Schritt Richtung neunten Meistertitel in Folge machten, verlor PSG Spiel und Tabellenführung gegen Lille.

Der Pariser Trainer Mauricio Pochettino sah am Samstag wenig Erbauliches im Hinblick auf das erste Viertelfinal-Duell in München. Neymar blieb bei seinem ersten Einsatz in der Startformation seit Anfang Februar blass und sah in der Schlussphase für eine unbeherrschte Aktion die zweite Gelbe Karte. Trotzdem sind der Brasilianer und sein Partner Kylian Mbappé die grossen Hoffnungsträger gegen den Titelhalter, zumal mit Marco Verratti der Spielmacher wegen seiner Corona-Erkrankung ausfällt.

Bei Bayern München fehlt mit Robert Lewandowski der Topskorer und mit Serge Gnabry eine zweite wertvolle Sturmkraft. Damit dürfte Eric Maxim Choupo-Moting gegen seinen Ex-Klub auflaufen. Der Kameruner, der PSG in der vergangenen Saison mit seinem Last-Minute-Tor gegen Atalanta Bergamo in die Halbfinals geschossen hatte, stand seit seinem Wechsel zu Bayern nur achtmal in der Startformation, darunter am Samstag gegen Leipzig.

Im zweiten Spiel vom Mittwoch geht Chelsea trotz der ersten Niederlage unter Trainer Thomas Tuchel am Samstag gegen West Bromwich Albion (2:5) als Favorit ins Duell gegen den FC Porto.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR