×

Trainerentlassung bei Mainz, Schmidt neuer Sportchef

Agentur
sda
28.12.20 - 20:35 Uhr
Fussball
Neuer Job an alter Wirkungsstätte: Der Walliser Martin Schmidt wird in Mainz Sportchef
Neuer Job an alter Wirkungsstätte: Der Walliser Martin Schmidt wird in Mainz Sportchef
KEYSTONE/EPA/LUKAS BARTH-TUTTAS

Der abstiegsbedrohte Bundesligist Mainz trennt sich nach weniger als drei Monaten von Trainer Jan-Moritz Lichte. Zudem holt er den Schweizer Martin Schmidt als Sportchef zurück. Der 53-jährige Walliser war von 2015 bis 2017 Trainer von Mainz, danach auch noch in Wolfsburg und Augsburg, wo er im vergangenen März entlassen wurde.

Der 40-jährige Lichte war in Mainz erst im September als interimistischer Nachfolger von Achim Beierlorzer installiert worden. Am Montag wurde er nun vom Bundesliga-Vorletzten freigestellt. Interimscoach wird Nachwuchstrainer Jan Siewert. Wie der Verein ausserdem mitteilte, kehrt neben Schmidt auch der Ex-Manager Christian Heidel als Sportvorstand zum Klub zurück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR