×

Arsenal und Newcastle im Ligacup gescheitert

Arsenal und Newcastle United müssen im englischen Ligacup die Segel streichen. Arsenal unterliegt Titelverteidiger Manchester City 1:4, Newcastle beim Zweitligisten Brentford 0:1.

Agentur
sda
22.12.20 - 23:11 Uhr
Fussball
Arsenals Trainer Mikel Arteta sieht auch im Ligacup wenig Erbauliches von seiner Mannschaft
Arsenals Trainer Mikel Arteta sieht auch im Ligacup wenig Erbauliches von seiner Mannschaft
KEYSTONE/EPA/NEIL HALL

Ohne den gesperrten Granit Xhaka hielt sich das schwächelnde Arsenal 45 Minuten lang einigermassen auf Augenhöhe. Danach sorgten Riyad Mahrez, Phil Foden und Aymeric Laporte aber für klare Verhältnisse zugunsten der Gäste aus Manchester. Beim 2:1 nach 54 Minuten half Arsenals Ersatzkeeper Runar Runarsson mit, indem er den harmlosen Freistoss von Mahrez durch die Hände flutschen liess. Für Arsenal war es das achte Spiel in Folge ohne Sieg in den nationalen Wettbewerben.

Auch Newcastle scheiterte ohne Schweizer Beteiligung. Fabian Schär fehlte bei den Magpies nach seinem positiven Corona-Befund ein weiteres Mal.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR