×

Fünf Jahre «Camping Schüssla»

Diesen Samstag feiert die beliebte «Camping Schüssla» im Färich mit dem «Schüssla Fescht» ihr fünfjähriges Bestehen. Ab 12 Uhr startet das vielseitige Programm mit Bands, DJs, Festwirtschaft und vielem mehr.

Davoser
Zeitung
06.07.24 - 17:00 Uhr
Freizeitsport
Die «Camping Schüssla» ist seit fünf Jahren fester Bestandteil des Färichs und erfreut sich grosser Beliebtheit.
Die «Camping Schüssla» ist seit fünf Jahren fester Bestandteil des Färichs und erfreut sich grosser Beliebtheit.
bg
Vor fünf Jahren war es endlich so weit. Die «Camping Schüssla» im Färich konnte nach grossem Aufwand endlich eröffnen. Seit Bestehen wird jedes Jahr ein «Schüssla Fescht» gefeiert. Mit Livemusik, DJs und allem, was das Herz begehrt. Zur Jubiläumsausgabe werden den Gästen fünf Bands und natürlich der legendäre DJ Pommes einheizen. «Wir sind extrem glücklich, das Jubiläum feiern zu können, und haben uns dieses Jahr mächtig ins Zeug gelegt, damit es auch unvergesslich wird», meint Yanosh Simenic, langjähriger Hauptorganisator vom «Schüssla Fescht». Der Standort im Färich sei perfekt, und das Angebot werde rege genutzt. «Gemeinsam mit dem Adventurepark, dem Bikepark und dem Chalet Velo ist die ‹Camping Schüssla› ein wichtiges Angebot, um den Standort Färich zu stärken», erklärt Simenic. Die Rückmeldungen seien seit Start durchwegs positiv. Das sei doch ein Grund, gemeinsam zu feiern.

Abwechslungsreiches Programm für alle

«Ein solch tolles Programm wie dieses Jahr hatten wir noch nie», meint Simenic. Auf musikalischer Seite konnte die Winterthurer Band «Track The Lairs Down» als Headliner gewonnen werden. Die weiteren Bands kommen aus der Schweiz und Tschechien. Ebenfalls wird das Viertelfinalspiel der Fussball-Europameisterschaft Schweiz gegen England gezeigt. Nicht nur musikalisch werden grosse Töne gespielt. Ab 12 Uhr wird ein kostenloser Einsteigerkurs angeboten. Zudem kommen internationale und heimische Graffitikünstler. Diese lassen sich und die Kunst beim Livepainting bewundern. Abgerundet wird das Ganze von einer Bar, die zum Anstossen einlädt. Für Gäste mit grossem Hunger steht das Chalet Velo nebenan bereit.

Hoffen auf weitere Jahre erfolgreiche Jahre der «Camping Schüssla»

«Ohne die gute Zusammenarbeit mit den vielen ‹Locals› wäre die Durchführung nicht möglich», meint Simenic. So unterstützt beispielsweise Thomas Gerster vom Chalet Velo die Festivitäten mit seiner zur Verfügung gestellten Technik. Diese Zusammenarbeit sei unerlässlich. Alle am Projekt Beteiligten arbeiten ehrenamtlich. Simenic erklärt: «Jeden Gewinn, den wir erzielen, reinvestieren wir wieder in neues, öffentlich zugängliches Equipment für die «Camping Schüssla». Wir sind sehr glücklich, dass es das Angebot nun schon seit so vielen Jahren gibt, und freuen uns, noch weitere Jahre anzuhängen und das Angebot vielleicht sogar zu erweitern.»

Am Samstag steigt das fünfte «Schüssla Fescht».
Am Samstag steigt das fünfte «Schüssla Fescht».
zVg
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Freizeitsport MEHR