Wieder ein erfolgreicher Tag für den ISCD
Beim Zubi Cup in Widnau waren die Teilnehmerinnen des Internationalen Schlittschuh Clubs Davos (ISCD) wiederum sehr erfolgreich. Sie kehrten mit mehreren Medaillen ins Landwassertal zurück.
Beim Zubi Cup in Widnau waren die Teilnehmerinnen des Internationalen Schlittschuh Clubs Davos (ISCD) wiederum sehr erfolgreich. Sie kehrten mit mehreren Medaillen ins Landwassertal zurück.

Theodora Guyan startete bei den 3* und durfte nach einer fehlerfreien Kür das Podest besteigen. Ihre Sprünge waren sehr sauber, und auch in den Pirouetten hat sie tolle Fortschritte gemacht. Theodora wurde in einem grossen Teilnehmerfeld sehr gute Dritte.
Bei den Inter Bronze-Läuferinnen zeigte Kiira Caflisch ebenfalls ein fehlerfreies Programm – mit den besten Pirouetten ihrer Kategorie! Sie lief sehr elegant und ausdrucksstark, was die Preisrichter begeisterte und ihr den 3. Rang einbrachte. Jennifer Jenni trat bei den Bronze-Läuferinnen an. Ihre Kür war wunderschön interpretiert, und ihr feiner Laufstil beeindruckte das Publikum. Leider klappte es mit den Doppelsprüngen nicht wie geplant. So verpasste Jennifer einen Platz auf dem Podest und wurde Fünfte.
Knapp an Gold vorbeigeschrammt
Bei den Show-Darbietungen waren die Davoser Läuferinnen gewohnt stark. Theodora Guyan stürzte leider einmal, was sie einen Platz auf dem Podest kostete. Sie wurde bei den Sternli mit ihrem Programm aus «Cruella» gute Vierte. Alicia Dahinten startete zum erste Mal in der Show-Kategorie bei den Sternli. Sie zeigte ein cooles, schwungvolles Programm zur Musik aus dem Film «Pirates of the Carribean» und wurde Sechste. Kiira Caflisch hat in stundenlanger, gewissenhafter Arbeit ein neues Programm zur Musik aus «Pink Panther» einstudiert, was sie super interpretierte und ihr sehr liegt. Kiira schrammte haarscharf an der Goldmedaille vorbei und wurde ausgezeichnete Zweite in der Kategorie Inter Bronze Show.
Tecla Croces Darbietung als Obelix begeisterte auch in Widnau das Publikum sowie die Preisrichter. Für ihre tolle Leistung eroberte sie bei den Bronze-Läuferinnen erneut eine Gold-Medaille. Jennifer Jenni startete ebenfalls in dieser Kategorie. Auch ihr Programm zur Musik aus dem Film «Shrek» fand grossen Anklang, und sie wurde tolle Dritte.
Walter Bäni schreibt für den ISCD

Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.