×

Zweite Niederlage für den HC Davos

Déjà-vu für den HC Davos. Wie zum Auftakt in Genf verliert der HCD auch Spiel 2 im Penaltyschiessen. 3:4 gegen Lausanne.

17.09.22 - 18:54 Uhr
Eishockey
Betretene Miene: Die Spieler des HC Davos nach der Niederlage gegen Lausanne.
Betretene Miene: Die Spieler des HC Davos nach der Niederlage gegen Lausanne.
Bild Jürgen Staiger / Keystone

Ticker

Spielfazit mit Claude Paschoud

Nach der Niederlage sagt der einheimische Verteidiger Claude Paschoud gegenüber Radio Südostschweiz: «Wir haben im Mitteldrittel zu passiv gespielt. Wir müssen 60 Minuten so spielen, wie wir in den ersten zehn Minuten gespielt haben.» Im ersten Heimspiel wollten die Davoser angreifen und ein klares Statement setzen, dies gelang jedoch nur zu Beginn.

Am Dienstag spielt der HC Davos auswärts gegen den HC Ambri-Piotta. Paschoud meint dazu: «Wir müssen nicht mehr viel trainieren, wir müssen einfach lernen, aktiv zu bleiben und mit dem Puck richtige Entscheidungen zu treffen.»

Sieg HC Lausanne

Der HC Lausanne entscheidet das Penaltyschiessen für sich und holt den Zusatzpunkt. Davos muss sich erneut mit nur einem Punkt zufrieden geben.

  • Der HCD liegt gegen Lausanne dank frühen Toren von Rasmussen und Stransky mit 2:0 vorn.
  • Später führen die Bündner im Schlussdrittel mit 3:2.
  • Am Ende gibts wie schon am Vortag eine Niederlage im Penaltyschiessen. 

Das nächste Spiel für den HC Davos findet am Dienstag in Ambri statt.Danke fürs mitfiebern und bis zum nächsten Mal.

Das Geschehen zum Nachlesen findet ihr hier im Ticker:

Penaltyschiessen

Ambühl: Punnenovs hält

Audette: Aeschlimann hält

Rasmussen: Punnenovs hält

Riat trifft

Bristedt trifft

Kovacs trifft

Stransky: Punnenovs hält

Sekac: Aeschlimann hält

Nordström: Punnenovs hält

 

 

Auch die Verlängerung bringt keine Entscheidung. Es kommt wie gestern zum Penaltyschiessen.

65. Minute. Spielstand 3:3

Es bleibt nicht mehr viel Zeit. Davos mehrheitlich in Scheibenbesitzt, doch wenige Abschlüsse.

64. Minute. Spielstand 3:3

Noch 2 Minuten bis zum Penaltyschiessen. Es bleibt weiter spannend.

63. Minute. Spielstand 3:3

Matej Stransky lässt die Lausanner stehen. Doch es gibt kein Abschluss aufs Tor. Davos in Scheibenbesitz.

61. Minute. Spielstand 3:3

Lausanne wieder komplett.

 

61. Minute. Spielstand 3:3

Davos darf noch 28 Sekunden in Überzahl antreten.

Vorschau Verlängerung

Der HC Davos hat definitiv die besseren Chancen im letzten Drittel. Doch die Lausanner hielten gut dagegen. Kann der HCD nun den Zusatzpunkt holen?

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR