×

Nyffeler nicht zu bezwingen

Nyffeler nicht zu bezwingen

Die SCRJ Lakers schaffen ihren ersten Qualifikationssieg auf Davoser Eis seit fast neun Jahren. Beim 2:0 lässt Goalie Melvin Nyffeler die HCD-Stürmer verzweifeln.

Bernhard
Camenisch
17.01.22 - 04:30 Uhr
Eishockey

Mit Davos und Rappers-wil-Jona trafen am Samstag zwei Teams aus jener Gruppe aufeinander, die in der Tabelle auf den Rängen 3 bis 6 praktisch gleichauf liegen. Dass in diesem umkämpften und zunehmend intensiver geführten Duell nicht mehr Tore fielen, lag primär an den beiden herausragenden Goalies. HCD-Assistenztrainer Jörgen Jönsson sagte nach der Partie: «Das war überhaupt kein von Vorsicht und Taktik geprägter Match, wie man es aufgrund des 2:0-Resultats, davon erst noch ein Empty Netter, meinen könnte. Die Partie hätte auch 5:4 enden können – sowohl für den HCD als auch die Lakers.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!