×

Nächste Penalty-Niederlage: Der HC Davos verliert auch Saisonspiel 3

Penaltyschiessen und der HC Davos – das passt nicht zusammen. Auch gegen Ambri-Piotta zieht der HCD den Kürzeren und muss sich mit 3:4 geschlagen geben. Es ist die dritte Niederlage im dritten Spiel.

Stefan
Salzmann
20.09.22 - 19:20 Uhr
Eishockey
Wieder nichts: Die HCD-Spieler um Matej Stransky müssen zum dritten Mal im dritten Saisonspiel als Verlierer vom Eis.
Wieder nichts: Die HCD-Spieler um Matej Stransky müssen zum dritten Mal im dritten Saisonspiel als Verlierer vom Eis.
Bild Alessandro Crinari / Keystone

Ticker

3:4-Niederlage nach Penaltys gegen Ambri-Piotta

- Der HC Davos verliert auch das dritte Spiel der Saison.

- Wie bei den zwei vorangegangenen Partien geht es über die volle Distanz. Im Penaltyschiessen müssen sich die Davoser aber abermals geschlagen geben, weil nur Leon Bristedt trifft. Bei Ambri-Piotta sind es hingegen zwei Akteure, die ihre Penaltys versenken.

- Zuvor kämpft sich der HCD nach einem 0:2-Rückstand im Mitteldrittel eindrücklich im Tessin zurück und gleicht in den letzten Minuten des Mittelabschnitts zum 2:2 aus. Doch der Schwung und die Überlegenheit aus dem mittleren Abschnitt können die Davoser nicht ins Schlussdrittel mitnehmen.

- Trotzdem reagieren sie auf den 2:3-Rückstand in der Person von Captain Andres Ambühl, der kurz vor Schluss für den neuerlichen Ausgleich sorgt. Im Penaltyschiessen läuft dann wie erwähnt alles so wie in den vorangegangenen Partien. Ambri gewinnt, Davos verliert.

Hier gibts den Ticker zum Nachlesen. Einen schönen Abend noch!

Spielende, Ambri - Davos 4:3 n.P.

Weil zwei Ambri-Spieler treffen und für Davos wiederum nur Leon Bristedt erfolgreich ist, gewinnt Ambri-Piotta das Spiel im Penaltyschiessen gegen Davos. 

Penaltyschiessen, 2:1 Ambri

5. Penalty Ambri: Aber auch Dario Bürgler kann das. Er tanzt Aeschlimann aus. Und weil der Davoser Nordström scheitert, holt sich Ambri-Piotta den Zusatzpunkt

 

Penaltyschiessen, 1:1 

4. Penalty Davos: Auf Leon Bristedt ist Verlass. Er verlädt den Ambri-Hüter wunderbar.

Penaltyschiessen, 1:0 Ambri

3. Penalty Ambri: Auch der Tscheche Klapik scheitert für Ambri.

Penaltyschiessen, 1:0 Ambri

3. Penalty Davos: Simon Knak scheitert am Ambri-Hüter Janne Juvonen.

Penaltyschiessen, 1:0 Ambri

2. Penalty Ambri: Auch Luke Shore scheitert. Die Davoser bleiben hier im Spiel.

Penaltyschiessen, 1:0 Ambri

2. Penalty HCD: Nussbaumer scheitert ebenfalls.

Penaltyschiessen, 1:0 Ambri

1. Penalty Ambri: Heed versenkt wunderbar. Aeschlimann ist machtlos.

Penaltyschiessen, 0:0

1. Penalty Davos: Nygren verschiesst 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR