×

Lockerer Sieg: Der HCD schlägt Ajoie klar 4:0

Der HCD schlägt Ajoie 4:0 und feiert den dritten Sieg im dritten Spiel in dieser Woche. Hier gibts den Liveticker zum Nachlesen.

Lars
Morger
18.02.23 - 21:55 Uhr
Eishockey

HC Davos

4 : 0

HC Ajoie

21. Wieser 1:0
23. Knak 2:0
35. Rasmussen 3:0
38. Barandun 4:0

Sportticker

Spielende

Der HCD schlägt Ajoie klar und deutlich mit 4:0 und fährt also weitere wichtige drei Punkte im Kampf um die Play-offs ein. 

  • Im Startdrittel hat der HCD bereits sehr gute Chancen zur Führung, Stransky und Rasmussen per Penalty vergeben aber beide Hochkaräter. 
  • Im Mitteldrittel schiesst der HCD dann alle vier Tore. Erst bringen Wieser und Knak die Davoser mit zwei Längen in Front, dann kassiert der HCD zwei Fünfminuten-Strafen. Während der zweiten Unterzahl entwischen Rasmussen und Bristedt, Ersterer trifft dann zum 3:0. Davyd Barandun sorgt dann mit dem 4:0 vor der zweiten Pause für den Schlussstand. Gilles Senn feiert seinen dritten Saison-Shutout.
  • In der Tabelle behaupten die Bündner damit den dritten Platz. Weiter gehts für den HCD am kommenden Dienstag zu Hause gegen Lausanne.

Wir wünschen euch noch ein schönes restliches Wochenende und hoffen, dass ihr auch am Dienstag wieder dabeisein werdet. Bis dann!

60. Minute, 4:0

Noch einmal sorgen die Fans für Standing Ovations. Der HCD steuert hier einem lockeren Sieg entgegen. Es gibt noch eine Strafe gegen die Gäste. Arnold muss für einen Crosscheck unter die Dusche.

57. Minute, 4:0

Der HCD ungefährlich. Ajoie wieder komplett.

55. Minute, 4:0

Die Davoser üben nun noch ihre Kombinationskünste. Am Schluss trifft Stransky nach einer Passstafette die Scheibe aber nicht. Klar, dass hier die Konsequenz fehlt. Nun darf der HCD auch noch Powerplay üben. Rouiller muss für zwei Minuten raus. 

53. Minute, 4:0

Übrigens: Es hat sich nun ausbezahlt, dass die HCD-Coaches für diese Partie 14 Stürmer nominiert haben. Durch Nussbaumers und Nordströms Restausschluss können die Davoser so trotzdem noch mit vier kompletten Sturmlinien antreten. 

51. Minute, 4:0

4807 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgen das Spiel heute Abend in der Davoser Eishalle. Die grosse Mehrheit von ihnen hat bisher etwas zu feiern. 

48. Minute, 4:0

Die Davoser sind nun auch nicht mehr so konsequent in ihren Aktionen. Zwar sind sie zu Viert im Angriff. Aber der letzte Pass kommt nicht an. Auf der Gegenseite darf sich Senn mal wieder auszeichnen. 

45. Minute, 4:0

Es ist ein typisches Kehrausdrittel. Ajoie kann nicht mehr, Davos muss nicht. Die beiden Teams neutralisieren sich so ziemlich gegenseitig. 

42. Minute, 4:0

Die Davoser Führung ist deutlich. Es ist kaum vorstellbar, dass den Gästen hier noch eine Rückkehr ins Spiel gelingen wird. Ein actiongeladenes Schlussdrittel dürfen wir also nicht erwarten. Wir lassen uns aber gerne überraschen.

41. Minute, 4:0

Die Spieler sind zurück. Los gehts in die letzten 20 Minuten. 

Lars Morger arbeitet seit 2022 als Redaktor Sport mit Schwerpunkt Eishockey und Schwingen für die Sportredaktion der «Südostschweiz»-Medienfamilie.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR