×

Jetzt ist sein Rucksack voll

Jetzt ist sein Rucksack voll

In seiner Heimat war er als Spieler eine Legende, nun ist Jörgen Jönsson Assist beim HC Davos. Der Schwede lebt für das Eishockey – und denkt dennoch darüber hinaus.

Roman
Michel
18.01.22 - 04:30 Uhr
Eishockey

Jörgen Jönsson schmunzelt. «Das muss in Davos sein», sagt er, zieht das Foto noch etwas näher heran. «Davos. 1995?» Ja, Davos, 1995. Spengler Cup. Das Bild zeigt Jönsson, 23-jährig, im violetten Trikot von Färjestad. «Wir sind mit unseren Familien nach Davos gekommen», erinnert sich Jönsson. «Das Spiel war ein anderes als wir es aus der Heimat gewohnt waren.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!