×

Niederreiter bleibt bei Nashville-Sieg blass – Kuraschew brilliert

Nino Niederreiter und seine Nashville Predators feiern gegen Columbus einen 2:1-Sieg. Derweil kann sich Philipp Kuraschew drei Skorerpunkte gutschreiben lassen.

Agentur
sda
18.01.23 - 06:32 Uhr
Eishockey

In Nashville kam es in der letzten Nacht zu einem Schweizer Duell. Roman Josi und Nino Niederreiter behielten beim 2:1 ihrer Predators gegen Tim Bernis Columbus Blue Jackets knapp die Oberhand. Captain Josi liess sich beim zweiten Treffer einen Assist gutschreiben. Der Churer Niederreiter stand über 18 Minuten auf dem Eis und verliess dieses mit einer ausgeglichenen Bilanz. Er machte zwei Checks und blockte einen Schuss.

Die Predators bleiben damit an den Play-off-Plätzen dran. Momentan belegen sie im Wildcard-Rennen den dritten Platz und liegen nur drei Punkte hinter den Calgary Flames, die momentan auf dem letzten Play-off-Platz liegen. Das nächste Mal sind Niederreiter, Josi und Co. in der Nacht auf Freitag im Einsatz.

Brillianter Kuraschew, Tor für Suter

Philipp Kuraschew trumpfte beim 4:3-Sieg seiner Chicago Blackhawks gross auf. Beim ersten Tor des Spiels gab der 23-jährige Schweizer den perfekt getimten Assist. Die Gäste reagierten jedoch stark und die Blackhawks mussten mit einem Rückstand von zwei Toren ins letzte Drittel starten. In diesem brillierte Kuraschew zusammen mit dem amerikanischen Verteidiger Seth Jones. Erst erzielte Kuraschew den Anschluss, indem er Jones' Schuss entscheidend ablenkte - sein sechster Saisontreffer. Beim Ausgleich 56 Sekunden vor Schluss lancierte er Jones, der von der blauen Linie traf.

Auch das entscheidende Tor in der 63. Minute schoss Jones. Damit haben die Blackhawks vier ihrer letzten fünf Partien gewonnen, sie bleiben jedoch weiterhin am Tabellenende der Western Conference.

Ebenfalls einen Treffer erzielte Pius Suter. Im Duell gegen die Arizona Coyotes mit Janis Moser war der 26-jährige Zürcher für die zwischenzeitliche 2:1-Führung verantwortlich. Die Partie endete 3:3 und ging ins Penaltyschiessen, das die Coyotes für sich entschieden. Es war deren erster Sieg nach neun Niederlagen in Folge.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR