×

Neuer Trainer für Nashville-Captain Roman Josi

Roman Josi bekommt bei den Nashville Predators einen neuen Cheftrainer. Der Amerikaner John Hynes wurde nach einer enttäuschenden Saison entlassen und durch den Kanadier Andrew Brunette ersetzt.

Agentur
sda
31.05.23 - 16:11 Uhr
Eishockey
Captain Roman Josi und seine Teamkollegen bei den Nashville Predators erhalten mit Andrew Brunette einen neuen Trainer
Captain Roman Josi und seine Teamkollegen bei den Nashville Predators erhalten mit Andrew Brunette einen neuen Trainer
KEYSTONE/FR170793 AP/MARK ZALESKI

Hynes musste seinen Posten räumen, nachdem die Nashville Predators mit Captain Josi zum ersten Mal seit der Saison 2013/14 die NHL-Playoffs verpasst haben. Der 48-jährige Hynes war seit etwas mehr als drei Jahren im Amt. Mit ihm musste auch sein Assistent Dan Lambert den Klub verlassen.

Hynes Nachfolger Andrew Brunette ist der vierte Cheftrainer in der 25-jährigen Geschichte der Nashville Predators. Als Spieler trug der heute 49 Jahre alte Kanadier 1998/99 das Trikot der Franchise aus Tennessee, als diese ihre erste Saison in der NHL bestritt.

Der frühere Stürmer gilt als Trainer mit einem offensiven Spielstil. In der vorletzten Saison führte er die Florida Panthers als Interims-Cheftrainer - in seinem ersten Cheftrainer-Amt in der NHL - zur besten Qualifikation in der Geschichte der Franchise. Vergangene Saison war Brunette bei den New Jersey Devils als Assistenztrainer tätig.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR