×

Florida Panthers stehen im Final um den Stanley-Cup

Die Florida Panthers gewinnen auch das vierte Spiel in der Best-of-7-Halbfinalserie gegen die Carolina Hurricanes und stehen zum zweiten Mal im Endspiel um den Stanley-Cup.

Agentur
sda
25.05.23 - 06:34 Uhr
Eishockey
Fünf Sekunden vor Schluss erlöst Matthew Tkachuk (19) die Florida Panthers: In der Arena in Sunrise brechen alle Dämme
Fünf Sekunden vor Schluss erlöst Matthew Tkachuk (19) die Florida Panthers: In der Arena in Sunrise brechen alle Dämme
KEYSTONE/AP/Lynne Sladky

In der Nacht auf Donnerstag siegten die Panthers vor heimischem Publikum 4:3. Damit setzten sie sich in der Serie mit 4:0 durch.

Der entscheidende Treffer fiel erst fünf Sekunden vor der Schlusssirene, als Matthew Tkachuk in Überzahl einnetzte. Für den 25-jährigen Stürmer war es das zweite Tor an diesem Abend und bereits der neunte Treffer in den Playoffs. Zuvor musste das Heimteam zweimal den Ausgleich hinnehmen, nachdem man 2:0 respektive 3:2 geführt hatte.

Die Panthers, im Osten als letztes Team in die Playoffs gerutscht, entpuppen sich in den Ausscheidungsspielen als Favoritenschreck. In der ersten Runde schalteten sie den Qualifikationssieger Boston aus, ehe im Viertelfinal die Toronto Maple Leafs besiegt wurden. Nun setzte sich die Franchise aus Florida gegen das zweitbeste Team der Qualifikation durch und zog zum zweiten Mal und zum ersten Mal seit 1996 in den Stanley-Cup-Final ein.

Auf wen die Panthers dort treffen, ist noch unklar. Momentan deutet alles auf ein Duell mit den Vegas Golden Knights hin, die in der Serie gegen die Dallas Stars 3:0 führen und in der Nacht auf Freitag ihren ersten Matchpuck verwerten können.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR