×

Er verpasst den Saisonstart: HCD-Verteidiger Jung für drei Spiele gesperrt

Wegen eines Checks im letzten Saisonspiel wird HCD-Verteidiger Sven Jung für drei Partien gesperrt. «Solche Aktionen sind gefährlich und will man im Eishockey nicht sehen», heisst es im Urteil.

Roman
Michel
04.04.24 - 16:37 Uhr
Eishockey
Kampf um jeden Zentimeter: Sven Jung und Antti Suomela liefern sich ein heisses Duell.
Kampf um jeden Zentimeter: Sven Jung und Antti Suomela liefern sich ein heisses Duell.
Bild Valentin Flauraud / Keystone

Saisonende? Jein. Nach dem Ausscheiden in den Play-off-Viertelfinals gegen Lausanne wurde HCD-Verteidiger Sven Jung ins erste WM-Camp des Nationalteams aufgeboten. Das grosse Ziel: Die WM-Premiere im Mai in Tschechien. 

Eigentlich gute Neuigkeiten. Weniger gute News gibts neben dem Eis. Wegen eines Checks von hinten gegen den Lausanner Antti Suomela in Spiel 7 wird Jung für drei Partien gesperrt. «Sein Gegenspieler befindet sich in einer wehrlosen Situation in unmittelbarer Nähe zur Bande», heisst es im Urteil des Einzelrichters. «Solche Situationen sind gefährlich und will man im Eishockeysport nicht sehen.»

Das Urteil: 3400 Franken Busse. Sowie drei Spielsperren, die Jung zum Start in die neue Saison absitzen muss. 

 

 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR