×

Der Churer Nino Niederreiter beendet Skorer-Flaute

Nino Niederreiter in Diensten der Winnipeg Jets lässt sich beim 3:2-Sieg über die Anaheim Ducks einen Assists gutschreiben.

Agentur
sda
24.03.23 - 06:31 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter (Nummer 62) sorgt vor dem gegnerischen Tor für Unruhe.
Nino Niederreiter (Nummer 62) sorgt vor dem gegnerischen Tor für Unruhe.
KEYSTONE/AP/FRED GREENSLADE

Nach vier Partien ohne einen Skorerpunkt beendete der Churer seine Baisse. Nino Niederreiter hatte den Stock beim Treffer zur 2:1-Führung im Spiel. Nach 69 NHL-Partien steht er bei 36 Skorerpunkten (22 Tore/14 Assists).

Die Nashville Predators bestritten nun schon die dritte Partie ohne ihren am Oberkörper verletzten Captain Roman Josi. Der Mannschaft aus dem Bundesstaat Tennessee gelang dabei ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoff-Teilnahme. Vor heimischem Publikum setzten sich die Predators gegen die Seattle Kraken 2:1 nach Penaltyschiessen durch.

Im Einsatz standen hingegen in der Nacht auf Freitag Pius Suter und Philipp Kuraschew. Die beiden gingen als Verlierer vom Eis. Der Zürcher Suter verlor mit den Detroit Red Wings 3:4 gegen St. Louis Blues, der beim SC Bern gross gewordene Philipp Kuraschew unterlag mit den Chicago Blackhawks den Washington Capitals 1:6. Die Mannschaften der beiden Schweizer haben nur noch theoretische Chancen auf eine Playoff-Teilnahme.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR