×

Ambri-Piotta lässt Chlapik ziehen und holt zwei neue Ausländer

Der HC Ambri-Piotta löst den Vertrag mit dem tschechischen Stürmer Filip Chlapik vorzeitig auf und gibt die Verpflichtung des Schweden Jakob Lilja und des Kanadiers Laurent Dauphin bekannt.

Agentur
sda
02.06.23 - 12:27 Uhr
Eishockey
Filip Chlapik löst den Vertrag mit Ambri-Piotta vorzeitig auf und kehrt in seine Heimat Tschechien zurück
Filip Chlapik löst den Vertrag mit Ambri-Piotta vorzeitig auf und kehrt in seine Heimat Tschechien zurück
KEYSTONE/TI-PRESS/SAMUEL GOLAY

Filip Chlapik war mit 24 Treffern der beste Torschütze der Leventiner in der vergangenen Saison. Mit der Vertragsauflösung entspreche man dem Wunsch des Spielers und ermögliche dem 25-Jährigen «aus familiären Gründen» eine Rückkehr in die Heimat, schreibt der Klub.

Mit dem 29-jährigen Flügelstürmer Jakob Lilja und dem ein Jahr jüngeren Center Laurent Dauphin stossen zwei Spieler mit NHL-Erfahrung zu Ambri. Der Schwede Lilja absolvierte in der Saison 2019/20 37 Partien für die Columbus Blue Jackets, der Kanadier Dauphin lief insgesamt 94 Mal für die Arizona Coyotes und die Montreal Canadiens auf.

Lilja unterschrieb einen über zwei Jahre gültigen Vertrag, Dauphin verpflichtete sich für die kommende Saison mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR