×

2:0-Führung im Stanley-Cup-Final für Vegas Golden Knights

Die Vegas Golden Knights steuern im Stanley Cup auf ihren ersten Meisterschaftstitel zu. Sie gewinnen gegen die Florida Panthers 7:2 und führen in der Best-of-7-Serie des NHL-Finals mit 2:0 Siegen.

Agentur
sda
06.06.23 - 06:58 Uhr
Eishockey
Jonathan Marchessault bejubelt seinen zweiten Treffer. Mit drei Skorerpunkten war der Kanadier der Mann des Spiels
Jonathan Marchessault bejubelt seinen zweiten Treffer. Mit drei Skorerpunkten war der Kanadier der Mann des Spiels
KEYSTONE/AP/Steve Marcus

In einer hart geführten Partie mit zahlreichen Strafen gab die Mannschaft aus der Glücksspielmetropole im zweiten Heimspiel von Beginn an den Ton an. Jonathan Marchessault traf mit dem 1:0 in der siebenten Minute ein erstes Mal. Der 32-jährige Kanadier avancierte in der Folge mit zwei Toren und einem Assists zum erfolgreichsten Spieler des Abends. Florida verbuchte seinen ersten Treffer erst zu Beginn des Schlussdrittels zum 1:4.

Nun dürfen die Panthers zwei Partien vor eigenem Publikum bestreiten, ein erstes Mal in der Nacht auf Freitag. Das Team aus Sunrise muss dabei wie zu Beginn der Playoffs über sich hinauswachsen. Die Panthers hatten als Achtplatzierte der Eastern Conference gerade noch den Sprung in die Playoffs geschafft und dann die favorisierten Boston Bruins eliminiert. Die Vegas Golden Knights hingegen überzeugten bereits in der Regular Season als Nummer 1 der Western Conference.

Die Florida Panthers stehen wie die Vegas Golden Knights zum zweiten Mal in ihrer Geschichte im Stanley-Cup-Final und haben den Titel noch nie gewonnen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR