×

Der HCD zeigte allen den Meister

Der HCD zeigte allen den Meister

Das U11-Nachwuchsturnier, das am Samstag in der HCD-Trainingshalle stattfand, wurde zur klaren Beute der Gastgeber. In drei Partien ohne Wertung für eine Meisterschaft spielten die Davoser gross auf.

Pascal
Spalinger
12.01.22 - 12:00 Uhr
Eishockey
Auch Poschiavo (in Rot) biss sich an den robusten Davosern die Zähne aus.
Pascal Spalinger

Gastgeber HCD empfing die Alterskollegen von HC Poschiavo, HC Prättigau-Herrschaft und EHC St. Moritz zum Vierer-Vergleich und stellte eine zahlen-mässig zwar relativ kleine, dafür aber umso schlagkräftigere Truppe. Sämtliche Gegner hatten gegen die technisch versierten und läuferisch überlegenen Davoser nicht den Hauch einer Chance und mussten mit Steinzeit-Niederlagen vom Eis. Trotzdem hat das Turnier seinen Zweck für sämtliche Teams erfüllt. Denn in erster Linie ging es darum, Erfahrungen zu sammeln und den Teamgeist zu fördern. Die Zuschauer bekamen ansehnliche und hin und wieder hart umkämpfte Partien zu sehen. Mal sehen, wie sich die Talente in den nächsten Jahren weiterentwickeln werden.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Eishockey MEHR