×

Davos zeigt Zug den Meister

Mit der bisher besten Saisonleistung gewinnt Davos zu Hause gegen Meister Zug 5:3. Den Ausschlag gab ein starkes Mitteldrittel mit drei Bündner Toren.

Lars
Morger
27.09.22 - 23:03 Uhr
Eishockey

Mit dem amtierenden Meister Zug war am Dienstagabend ein grosses Kaliber zu Gast in der Davoser Eishalle. Die Zentralschweizer sind auch in dieser Spielzeit wieder Titelfavorit Nummer 1 und mit vier Siegen aus fünf Partien gut in die Meisterschaft gestartet.

Auf der anderen Seite stand da der HC Davos, der mit dem 7:0-Kantersieg gegen Aufsteiger Kloten am vergangenen Freitag viel Selbst­vertrauen tankte für die Wieder­auflage des Play-off-Halbfinals der letzten Saison, den die Zentralschweizer mit 4:0-Siegen für sich entschieden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!