×

Davos löst den Vertrag mit Axel Simic auf

Axel Simic verlässt den HCD einen Tag vor Saisonbeginn. Er wechselt per sofort zum EHC Kloten.

Lars
Morger
15.09.22 - 13:57 Uhr
Eishockey
Nicht mehr beim HCD: Axel Simic löst seinen Vertrag mit dem Rekordmeister auf.
Nicht mehr beim HCD: Axel Simic löst seinen Vertrag mit dem Rekordmeister auf.
Bild Gian Ehrenzeller / Keystone

Axel Simic ist nicht mehr länger beim HC Davos. Der 23-Jährige löst den Vertrag mit dem Klub per sofort auf, wie die Bündner auf Twitter schreiben. Da das HCD-Kader nach der Rückkehr der Prospects Tim Minder und Gian-Marco Hammerer breit aufgestellt sei, habe für Simic eine andere Lösung gesucht werden müssen, die ihm genügend Eiszeit einbringe, heisst es weiter. «Nach diversen Abklärungen und Gesprächen wurde deshalb sein Vertrag nun im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst und ihm so die Möglichkeit geboten, sich einem anderen Club anzuschliessen.» 

Simic verbrachte eine Saison beim HCD und verbuchte neun Tore und sechs Vorlagen. Er wechselt nun zum Ligakonkurrenten EHC Kloten.

Lars Morger arbeitet seit 2022 als Redaktor Sport mit Schwerpunkt Eishockey und Schwingen für die Sportredaktion der «Südostschweiz»-Medienfamilie.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR