×

Ein Turnier ohne Verlierer

In Davos musste auch während der Nationalmannschaftspause nicht auf hochklassiges Eishockey verzichtet werden. Dafür sorgte der Feuerwehrverein Davos, welcher fünf befreundete Feuerwehren ins Eisstadion zum fröhlich-familiären Plauschturnier auf und neben dem Eis einlud.

Davoser
Zeitung
12.11.24 - 07:00 Uhr
Eishockey
Mit von der Partie waren die Feuerwehren aus Wiesendangen, Egg, Männedorf-Uetikon, Uster, Meilen und natürlich Davos.

Von allen Seiten hörte man, es gehe nicht um den Sieg. Und dies merkte man überall. Viele glückliche Gesichter auch bei Niederlagen. So sollte Sport immer sein. «Wir sind sehr glücklich, dass wir ein solch familiäres und durchwegs positives Turnier organisieren konnten», meinte Michaela Scramonzin, Organisatorin vom Feuerwehrverein Davos, «alle sind glücklich und haben gemeinsam Spass auf und neben dem Eis.»

Überwältigt von den vielen Helferinnen und Helfern

Aber nicht nur auf dem Eis wurden Höchstleistungen abgerufen. Der Feuerwehrverein stellte ein Gastroangebot auf, dass so manchen HCD-Fan neidisch machen dürfte. Selbst gemachte Pizzen und Kuchen. Köstlichkeiten, die von den diversen Helferinnen und Helfern gekonnt zubereitet und von eben diesen auch verkauft wurden.

«Es ist sehr schön zu sehen, wie gross unser Pool an Ehrenamtlichen ist», so Scramonzin, «wir haben, sei dies an den Promenadenfesten im Sommer, beim Hockeyturnier oder auch anderen Veranstaltungen, nie Probleme, Helfende zu finden. Dies ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit. Ich hoffe, das bleibt noch lange so.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Eishockey MEHR