×

Arosa doppelt nach und Chur besiegt den Aufsteiger

Der EHC Arosa steht nach zwei Siegen an der Spitze der MHL-Tabelle. Der Kantonsrivale aus Chur feiert im zweiten Spiel den ersten Vollerfolg.

Stefan
Salzmann
26.09.22 - 14:37 Uhr
Eishockey
Noch gedulden: Aufs Derby zwischen Chur und Arosa muss man noch warten. Am Wochenende feierten beide einen Sieg.
Noch gedulden: Aufs Derby zwischen Chur und Arosa muss man noch warten. Am Wochenende feierten beide einen Sieg.
Bild Olivia Aebli-Item

Arosa feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel

Gegen den Aufsteiger Franches-Montagnes war der EHC Arosa vor einer Woche mit einem 4:2-Sieg erfolgreich in die MHL gestartet. Nun doppelten die Schanfigger am Samstag zu Hause gegen Lyss nach. Gegen einen der Meisterschaftsfavoriten setzte sich Arosa mit 5:2 durch. Die Vorentscheidung fiel bereits im Startabschnitt, als das Bündner Heimteam mit 3:0 vorlegen konnte. Zwar liess Arosa den Gegner im Mitteldrittel nochmals aufkommen, mit zwei Treffern zum Schluss stellten sie den Sieg aber sicher.

Mit Reto Amstutz, Michael Thomas, Hassan Krayem, Marino Misani und Patrick Bandiera durften sich gleich fünf verschiedene Aroser Torschützen in die Skorerwertung eintragen lassen. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel grüsst Arosa von der Tabellenspitze, nur Thun ist ebenfalls noch verlustpunktlos unterwegs. 

Chur reagiert gegen den Aufsteiger 

Gegen das von Arosa besiegte Lyss musste sich Chur zum Saisonstart der MHL knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nun reagierten die Churer im zweiten Auswärtsspiel der Saison. Gegen den Aufsteiger Franches-Montagnes, gegen den Arosa schon gewonnen hatte, siegten auch die Churer. Mit 4:3 setzte sich der Bündner Stadtklub durch. Der entscheidende Treffer gelang Mischa Bleiker in der 56. Minute.

Zuvor waren die Churer durch Mika Burkhalter in der vierten Minute in Führung gegangen. Auf den anschliessenden 1:2-Rückstand reagierten die Churer mit zwei Treffern durch Lars Frei und Jerome Portmann. Ehe den neuerlichen Ausgleich Bleiker mit dem Siegtor beantworten konnte. Mit drei von möglichen sechs Punkten nach zwei Partien sind die Churer auf Rang 9 klassiert.

Weiter gehts für den EHC Chur am Mittwochabend um 20 Uhr zu Hause gegen Seewen. Arosa trifft am selben Tag und zur gleichen Uhrzeit auswärts auf Bülach.  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR