×

Niederreiter gewinnt mit Carolina

Der Churer Nino Niederreiter gewinnt mit den Carolina Hurricanes gegen die Nashville Predators.

Agentur
sda
17.10.21 - 07:53 Uhr
Eishockey

Beim 3:2 der Carolina Hurricanes gegen die Nashville Predators verbuchte der Churer Nino Niederreiter den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Carolina ging im Startabschnitt durch Jesper Fasth in Führung (7.). Ryan Johansen glich im Mitteldrittel aus (28.). Die Entscheidung fiel im letzten Drittel, als Andrei Svechnikow und Teuvo Teravainen innert knapp fünf Minuten die Treffer 2 und 3 für Carolina erzielten. Filip Forsbergs 2:3 45 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit kam zu spät. Niederreiter stand 13:43 Minuten auf dem Eis, schoss zweimal aufs Tor von Juuse Saros, und verliess das Eis mit einer +1-Bilanz.

Grégory Hofmann mit erstem Skorerpunkt in der NHL

Zwei Tage nach dem NHL-Debüt trägt sich Grégory Hofmann in der Nacht auf Sonntag nun auch in die Skorerliste der weltbesten Liga ein. Der Bernjurassier lässt sich einen Assist gutschreiben.

Der 28-jährige Stürmer war am 1:1-Ausgleich der Columbus Blue Jackets beteiligt. Der grösste Anteil am Treffer gebührte allerdings nicht ihm, sondern Eric Robinson, der mit ihm in der vierten Linie aufgestellt war. Der Amerikaner schloss den Gegenangriff mit einem schönen Schuss in die entfernte hohe Torecke ab.

Der Treffer in der 50. Minute brachte die Blue Jackets in die Verlängerung gegen die Seattle Kraken. In der Overtime holte die Mannschaft mit Hofmann sogar noch den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel.

Je einen Assist verbuchten auch zwei routinierte Schweizer NHL-Spieler: Timo Meier hatte beim letzten Treffer des 4:3-Sieges der San Jose Sharks über die Winnipeg Jets den Stock im Spiel und Kevin Fiala war am 1:1-Ausgleich von Minnesota Wild beteiligt, das auswärts gegen die Los Angeles Lakers 3:2 gewann. 24 Stunden zuvor hatte sich Fiala gegen die Anaheim Ducks sogar als Torschütze feiern lassen. Der 25-jährige St. Galler blickt mit zwei Skorerpunkten aus zwei Spielen und zwei Siegen auf einen gelungenen Saisonstart zurück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR