×

Niederreiter gewinnt erstes Play-off-Duell mit Josi

Die Carolina Hurricanes gewinnen das erste Spiel der Playoff-Achtelfinals in der NHL gegen die Nashville Predators klar mit 5:2. Nino Niederreiter erzielt das entscheidende Tor.

Agentur
sda
18.05.21 - 06:20 Uhr
Eishockey
Schütze des entscheidenden 3.2 für die Carolina Hurricanes: Nino Niederreiter
Schütze des entscheidenden 3.2 für die Carolina Hurricanes: Nino Niederreiter
KEYSTONE/FR52593 AP/JAY LAPRETE

Zwei Drittel lang verlief das Duell in North Carolina ausgeglichen. In der dritten Minute des dritten Abschnitts war es dann der Bündner Nino Niederreiter, der die Hurricanes entscheidend 3:2 in Führung brachte. Er verwertete einen Pass von Martin Necas aus kurzer Distanz kaltblütig.

Niederreiter geht im Slot vergessen:

Danach gelangen Carolina noch zwei weitere Treffer, das 4:2 durch den Doppel-Torschützen Jordan Staal.

Bei Nashville, das als Vierter der Central Division die Playoffs nur knapp erreicht hatte, konnte der Schweizer Verteidiger Roman Josi nicht brillieren. Der Captain der Predators ging mit einer Minus-3-Bilanz vom Eis. Spiel 2 der Best-of-7-Serie findet in der Nacht auf Donnerstag ebenfalls in Raleigh, North Carolina, statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR