×

Lars Leuenberger ersetzt in Olten Söderström

Beim Swiss-League-Klub EHC Olten kommt es zu einem Trainerwechsel: Lars Leuenberger übernimmt vom Schweden Fredrik Söderström.

Agentur
sda
03.05.21 - 16:23 Uhr
Eishockey
In der vergangenen Saison stand Lars Leuenberger beim EHC Biel an der Bande
In der vergangenen Saison stand Lars Leuenberger beim EHC Biel an der Bande
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Olten verlängerte den auslaufenden Vertrag mit Fredrik Söderström nicht und engagierte als dessen Nachfolger Lars Leuenberger. Der 46-jährige St. Galler unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Leuenberger, der 2016 den SC Bern als Interimstrainer zum Meistertitel führte, war zuletzt in Biel tätig, wo er Antti Törmänen vertrat. Söderström trainierte die Oltner in den letzten beiden Saisons. In diesem Jahr schied er mit der Mannschaft in den Playoff-Halbfinals der Swiss League aus (2:4 Siege gegen Kloten).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR